BAYERNregional
Egling

Verkehrsunfall mit tödlich verlezter Person

Am 14. Dez. gegen 09.41 Uhr ereignete sich in Egling in der Tölzer Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 79jährige Eglingerin tödlich verletzt wurde. Der Unfallhergang stellt sich wie folgt dar: Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 50jähriger aus Degerndorf mit seinem Traktor Fendt samt goßem Anhänger auf der Tölzer Str. in Egling stadtauswärts. Das spätere Unfallopfer ging zu diesem Zeitpunkt auf der Tölzer Str. am Fahrbahnrand in Richtung stadteinwärts (dem Traktor auf dessen Fahrspur entgegen). Warum die Frau den vorhandenen und geräumten Gehweg nicht benutzte konnte nicht geklärt werden. Die Fußgängerin wurde vermutlich vom rechten vorderen Reifen des Traktors erfasst und überrollt. Zum Unfallzeitpunkt stand die Sonne entgegen der Fahrtrichtung des Traktors sehr tief und blendete dadurch den Traktorfahrer, so dass dieser die Fußgängerin nicht sah. Der Fahrzeugführer sah in den Rückspiegel da er ein ihm unbekanntes Geräusch vernahm und bemerkte dabei die am Boden liegende Person. Durch die vor Ort anwesende Notärztin konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden, da sie aufgrund der schwere und Gesamtheit ihrer Verletzungen noch vor Ort verstorben war. Der Taraktorfahrer war nicht alkoholisiert wie ein Test ergab. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet, mit welchem ein Gutachter beauftragt wurde. Die Straße wurde für ca. 3 Stunden durch die Feuerwehr Egling für den Durchgangsverkehr gesperrt. Vor Ort waren auch das BRK und der First Responder Egling.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 16.12.2012


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen