BAYERNregional
Egling

Lkw verliert Schlamm - Verkehrsunfall

Egling - Heute, gegen 07.10 Uhr, transportierte ein 43-Jähriger Kraftfahrer in seinem Sattelzug Bohrschlamm. Der dickflüssige Schlamm war in dem offenen Muldenkipper-Auflieger mit einer großflächigen Plane abgedeckt.

Als der Fahrer auf der Sauerstraße in Richtung Sauerlach fuhr, musste er an der Einmündung zur Weipertshauser Straße wegen eines in die Fahrbahn ragenden Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Durch die Bremsung schwappte ein Teil des Schlamms über und zeriss die Abdeckplane. Im Weiteren schleuderte der übergeschwappte Schlamm gegen einen entgegenkommenden Pkw, Audi, der von einem 25-jährigen Sauerlacher gesteuert wurde. Der Schlamm durchschlug die Windschutzscheibe und ergoss sich im Fahrzeuginnenraum. Auch das Dach des Pkw wurde verbogen. Der Fahrer sowie der gesamte Fahrzeuginnenraum wurden mit Bohrschlamm erheblich verschmutzt, der 25-Jährige blieb jedoch unverletzt.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für den Transport des Schlammes erwies sich der Muldenkipper als ungeeignet, weshalb eine Weiterfahrt unterbunden wurde.

Die Straßenmeisterei sorgte für die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 24.01.2013


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen