BAYERNregional
Egling

Egling - Sattelzug weicht Gegenverkehr aus und kippt um

Am Samstag, dem 09.02.2013 gegen 11:20 Uhr befuhr ein 45-jähriger Münchner mit seinem Sattelschlepper die Kreisstraße 18 im Bereich Thanning. Um mehreren entgegenkommenden Fahrzeugen Platz zu machen, fuhr er möglichst weit rechts auf das unbefestigte Bankett. Das Bankett gab nach und der mit Bauschutt beladene Sattelzug kippte in den angrenzenden Bachlauf. Ein Großaufgebot der Feuerwehr Egling musste die Unfallstelle absichern und auslaufende Betriebsstoffe binden, damit diese nicht in das Wasser gelangen konnten. Die Ortsdurchfahrt musste zum Abtransport der Ladung und zur Bergung des Sattelzuges für 4 Stunden gesperrt werden. Der Bachlauf musste für die Bergung des Lkw umgeleitet und im Anschluss Teile dessen ausgehoben werden, um letzte Verunreinigungen durch Betriebsstoffe zu entfernen. Der Lkw- Fahrer wurde nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 12.02.2013


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen