BAYERNregional
Egling

Zusammenstoß wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und glatter Fahrbahn

Zu einem erneuten Zusammenstoß aufgrund der Fehleinschätzung von Geschwindigkeit und winterlichen Straßenverhältnissen kam es am Samstag, 16.02.13 gegen 07.30 Uhr. Ein 19jähriger Weidacher fuhr mit seinem Pkw Fiat Marea auf der St 2070 von Egling in Richtung Thanning. Nach dem Kreisverkehr am Ortsende von Egling überholte er einen ebenfalls in Richtung Thanning fahrenden Münsinger mit seinem Pkw. Da der Weidacher seine Geschwindigkeit nicht verringerte als er eine Rechtskurve befuhr, brach das Fahrzeugheck aus und der Pkw rutschte bei schneeglatter Straße quer in den Fahrstreifen des Gegenverkehrs hinein. Ein 64jähriger Sauerlacher mit seinem Pkw VW T5 konnte trotz Ausweichbewegung seinerseits nicht genügend ausweichen und es kam zum Unfall. Der unfallverursachende Pkw schleuderte unkontrolliert gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Gartenzaun und die Grundstückshecke.

Die Fahrzeuginsassen blieben allesamt unverletzt. An den Fahrzeugen, dem Zaun und der Hecke entstand ein Schaden von ungefähr 36 000 Euro. Beim Fiat wurde neben anderen Schäden die Fahrertür herausgerissen. Am T5 wurde des Fahrzeugheck beschädigt und das linke Rad herausgerissen.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 18.02.2013


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen