BAYERNregional
Egling

Lkw rutscht in Graben

Egling - Am Mittwoch, 20.02.2013 gegen 06:00 Uhr befuhr ein 41-jähriger ortsunkundiger Kraftfahrer mit einem Lkw die Staatsstraße 2070 von Egling kommend in Richtung Wolfratshausen. Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor der Fahrer nach der Abzweigung nach Ascholding die Kontrolle über das 12-Tonnen-Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort rutsche der Lkw die steile Böschung hinab und kippte um. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus Wolfratshausen verbracht.
Zur Bergung des schwer beschädigten Lkw musste ein Kranwagen angefordert werden. Wegen der umfangreichen Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße für rund 2 Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Straßenmeisterei hatte eine Umleitung eingerichtet.

Die Feuerwehr Wolfratshausen band auslaufende Fahrzeugflüssigkeiten; das Landratsamt und das Wasserwirtschaftsamt wurden wegen der ausgelaufenen Flüssigkeiten hinzugezogen, zu einer Umweltgefährdung kam es nicht.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2013


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen