BAYERNregional
Egling

Schwerer Verkehrsunfall verläuft glimpflich - Zeugenaufruf

Egling - Heute Vormittag gegen 09.10 Uhr stießen zwei Pkw bei einem Überholmanöver nahezu frontal zusammen. Die beiden Fahrer trugen dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon.

Ein 43-jähriger Geretsrieder war mit seinem Pkw, Renault, auf der Kreisstraße TÖL 18 von Siegertshofen kommend in Richtung Schallkofen unterwegs. Zunächst überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw und im Anschluss setzte er zum Überholen eines Sattelzugs an, ohne dass er nach bisherigen Erkenntnissen ausreichend Sicht nach vorne hatte. Als er sich bereits auf der Gegenfahrbahn befand bemerkte er plötzlich einen entgegenkommenden Pkw, Fiat 500, der von einem 57-jährigen Münchner gesteuert wurde. Für den Abbruch des Überholmanövers war es bereits zu spät. Die beiden Fahrzeugführer versuchten noch auszuweichen, es kam jedoch zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Während der Fiat in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde, kam der Renault auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die beiden Fahrzeugführer konnten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen; sie wurden nach erster Einschätzung nicht schwerwiegend verletzt und im Krankenhaus Wolfratshausen medizinisch versorgt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Gegen den Unfallverursacher wird aufgrund seiner Fahrweise wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Der Fahrer des Sattelzuges hatte seine Fahrt fortgesetzt und wird gebeten, sich als Zeuge bei der PI Wolfratshausen unter 08171/4211-0 zu melden.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 30.10.2013


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen