BAYERNregional
Egling

Schwerer Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

Egling - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von 35.000,- Euro, bei dem alle Beteiligten verletzt wurden, kam es am Montag, 04.11.2013 gegen 16:15 Uhr.

Ein 51-jähriger Eglinger und seine Frau (50) befuhren mit ihrem VW die Staatsstraße 2072 von Deining kommend in Richtung Egling. Hinter ihnen fuhr eine Münchnerin (22) mit ihrem Kia.

Als der Eglinger nach links in Richtung Dettenhausen abbiegen wollte und dazu seine Geschwindigkeit verringert hatte, erkannte dies die Münchnerin zu spät und fuhr auf den VW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Ehepaares auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo es frontal gegen einen entgegenkommenden Toyota eines 61-jährigen Eglingers stieß. Die Münchnerin sowie der 52-Jährige und seine Ehefrau erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Wolfratshauser Krankenhaus verbracht. Der 61-Jährige trug durch den Unfall schwere Verletzungen (keine Lebensgefahr) davon und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen.

An alle Fahrzeuge entstanden massive Beschädigungen; sie mussten abgeschleppt werden.

Die Eglinger Feuerwehr führte eine Erstversorgung der Verletzten durch und leitete den Verkehr um. Die Unfallstelle war für ca. zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Die Straßenmeisterei war zur Reinigung der Fahrbahn und einer Umleitungsbeschilderung am Unfallort.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 05.11.2013


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen