BAYERNregional
Egling

Verkehrsunfall mit 3 Verletzten

Egling - Am Do., 27.02.14, gegen 06.45 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Straubinger mit seinem Pkw, Mercedes, die Staatstraße 2072 von Deining kommend in Richtung Egling. In einer leichten Rechtskurve geriet er aus noch nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte teilfrontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, Ford, der von einem 42-Jährigen aus Bad Heilbrunn gesteuert wurde. Mit im Fahrzeug des Ford saß eine 21-jährige Bad Heilbrunnerin auf dem Beifahrersitz.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford die Böschung hinabgeschleudert und kam in den dortigen Sträuchern zum Stehen. Während sich der Mercedesfahrer selbst aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug befreien konnte, mussten die beide Insassen des Ford durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Der Bad Heilbrunner trug durch den Unfall lebensbedrohliche Verletzungen davon und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. Seine Beifahrerin als auch der Mercedesfahrer wurden schwer verletzt und durch Rettungsfahrzeuge in Münchner Kliniken verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

Die Staatsstraße 2072 musste für rund 3,5 Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Egling, Deining und Wolfratshausen mit rund 40 Mann eingesetzt.



Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 27.02.2014


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen