BAYERNregional
Egling

Deining -Schlägerei nach der „Lass kesseln Party“

Vom Sonntag, den 08.06.2014 auf Montag, den 09.06.2014 fand am Sportplatz in Deining die „Lass kesseln Party“ statt. Im Anschluss an die Veranstaltung kam es zu mehreren Körperverletzungsdelikten.
Eine Polizeistreife der Inspektion Wolfratshausen kam am Montag, dem 06.09.2014 gegen 03.30 Uhr auf Streifenfahrt zu einer Schlägerei im Pater-Paulus-Weg hinzu. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe von 10 bis 15 Personen, die aufeinander einprügelten. Bei Eintreffen der Streife „folg“ plötzlich aus dieser Gruppe ein 19-jähriger aus Höhenrain heraus, schlug unsanft mit dem Kopf auf dem Boden auf und blieb kurze Zeit regungslos auf dem Boden liegen. Der Geschädigte stand unter Alkoholeinfluss von über 1,1 Promille.
Während der Annäherung der Einsatzkräfte an die Gruppe flüchtete diese und zerstreute sich in alle Richtungen.
Noch bevor ein Verantwortlicher für die Körperverletzung am 19-jährigen aus Höhenrain ermittelt werden konnte, schlug dessen 29-jähriger Bruder auf einen 21-jährigen Mann aus Geretsried ein. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, wollte der 29-Jährige Höhenrainer seinen Bruder rächen, da der 21-Jährige Geretsrieder für die vorausgegangene Körperverletzung an seinem Bruder verantwortlich war. Die beiden Kontrahenten standen ebenfalls unter erheblichem Alkoholeinfluss von über 1,1 Promille.
Der 19-jährige Höhenrainer konnte nach erfolgter Behandlung im Krankenhaus mit einer Gehirnerschütterung und einer Platzwunde am Hinterkopf wieder entlassen werden. Der 21-jährige Geretsrieder gab gegenüber den Polizeibeamten an, nicht verletzt zu sein. Eine ärztliche Versorgung von ihm war nicht erforderlich.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 09.06.2014


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen