BAYERNregional
Egling

Betriebsunfall

Egling - Am Donnerstag, 26.06.2014 gegen 11:40 Uhr arbeitete ein 22-jähriger Eglinger an einer Baustelle in Deining. Als er damit beschäftigt war, per Kran-Fernsteuerung eine schwere Verschalung (ca. 10 x 2.70 Meter) herabzulassen und am Fundament zu verankern, kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall.
Nachdem die Verschalung am Boden abgesetzt war, wurde sie vom Kranhaken genommen und der Haken wieder nach oben gefahren. Dabei verhakte sich der Haken an der soeben abgesetzten Verschalung, diese stürzte dadurch um und begrub den Eglinger, der sich gerade noch in eine kleine Bodenmulde flüchten konnte, unter sich. Er trug dabei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen davon.

Nach Erstversorgung durch die First-Responder-Gruppe der Feuerwehr Egling wurde er notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klink geflogen.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 28.06.2014


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen