BAYERNregional
Egling

Verkehrsunfall

Ein Unfall mit einem Krad zwischen Kleindingharting und Deining löste am frühen Morgen des 25.05.08 gegen 04.00 Uhr eine größere Suchaktion mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers aus. Nach dem Unfall war das total beschädigte Krad neben einer Wiese und einem beschädigten Weidezaun zurückgelassen worden. Der Fahrer war zwar nicht mehr anwesend, hatte aber, und das wohl unabsichtlich, seine Geldbörse mit Personaldokumenten am Unfallort zurückgelassen. Nachdem unklar war, ob sich der Fahrer evtl. schwer verletzt in der Nähe der Unfallstelle befand, weil er zu Hause nicht angetroffen werden konnte, wurde die aufwendige Suchaktion eingeleitet. Wenig später erschien der Vater des verschwundenen Fahrers an der Unfallstelle und bestätigte, dass es seinem Sohn gut ginge, seinen Aufenthalt wollte er jedoch nicht verraten. Auf den 20 Jahre alten Eglinger werde noch weitere Strafverfahren zukommen, für das von ihm benutzte Motorrad hatte er keine gültige Fahrerlaubnis, zudem hatte er das Krad entwendet, es gehört einem Polizeibeamten. Der Täter war zuvor schon gegen Mitternacht auf einem Fest in Dingharting stark betrunken aufgefallen, weil er insgesamt dreimalig eine Polizeistreife vergeblich als Taxi ordern wollte. Ob er sich darauf bewusst für das private Motorrad eines Polizisten entschieden hatte, ist unklar, die Auswahl war nicht nur deshalb unklug. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 7000 Euro geschätzt.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 25.05.2008


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen