BAYERNregional
Egling

Unglücksfall beim Bogenschießen

Egling - Am Samstag, 07.11.2015 gegen 16:00 Uhr führten drei Jungen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren im Garten eines Anwesens in der Eglinger Straße mit Pfeil und Bogen (einem sog. Recurvebogen) Schießübungen durch.

Die Kinder zielten und schossen zunächst auf eine dafür vorgesehene Scheibe. Im weiteren Verlauf kletterten ein 14-Jähriger und ein 13-Jähriger in ein Baumhaus und begaben sich dort in Deckung, während ein 13-Jähriger einen Pfeil auf das Baumhaus abschoss. Es sollte die Durchschlagskraft des Pfeiles an einer dortigen Plexiglasscheibe getestet werden. In dem Augenblick als er den Pfeil (mit Stahlspitze) abschoss, kam der 14-Jährige aus seiner Deckung hervor und das Unglück nahm seinen Lauf. Der Pfeil durchschlug die Plexiglasscheibe und traf den Eglinger Jungen am rechten Auge.
Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Spezialklinik geflogen und dort notoperiert. Mit Spätfolgen muss gerechnet werden.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 11.11.2015


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen