BAYERNregional
Emmering

Umherrollendes Rad verursacht zwei Unfälle auf der B471 bei Emmering

Am Samstag, den 07.09.2019 gegen 12:00 Uhr ereigneten sich kurz hintereinander zwei Unfälle auf der B471 bei Emmering. In beiden Fällen waren PKW mit einem losen Rad auf der Fahrbahn kollidiert.
Zunächst meldete sich per Notruf ein 49-jähriger aus dem Landsberger Landkreis. Er befuhr die B471 in Fahrtrichtung Inning, als er merkte, wie vor ihm ein Fahrzeug eine ausgiebige Ausweichbewegung machte und hierbei fast in den Grünstreifen abkam. Zu spät merkte der Landsberger dann, dass der PKW vor ihm einem losen Rad auf der Fahrbahn ausgewichen war. Dieses Rad traf den Mercedes des 49-jährigen frontal, sodass dessen PKW fahrtunfähig auf der B471 liegen blieb und abgeschleppt werden musste.
Kurze Zeit später rief eine 20-jährige aus dem südlichen Münchner Landkreis auf hiesiger Dienststelle an. Auch sie war an eben dieser Stelle einem umherrollenden Rad ausgewichen und hatte beim nächsten Stopp einen Schaden an der Fahrzeugfront ihres Suzuki festgestellt. Ihr Fahrzeug blieb jedoch fahrfähig.
Bislang liegen keine Hinweise zum Fahrzeug vor, das das Rad verloren haben könnte. Naheliegend ist sogar, dass es sich um ein Reserverad gehandelt haben könnte und der Lenker den Verlust des Rades sowie die Folgeunfälle zunächst gar nicht bemerkt haben könnte.
Es wird daher darum gebeten, dass sich Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Reifens geben können, mit der PI Fürstenfeldbruck in Verbindung setzen sollen. Insbesondere wird nach dem PKW-Lenker gesucht, der dem Reifen noch ausweichen konnte. Womöglich habe er gesehen, wer den Reifen verloren hatte.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 08.09.2019


Hier in Emmering Weitere Nachrichten aus Emmering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Emmering

Emmering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz