BAYERNregional
Emmering

Schwerer Verkehrsunfall auf der B471

Am Montag Abend verunglückte bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B471 im Bereich der Ausfahrt am Pucher Meer ein 29jähriger Emmeringer. Der Mann fuhr mit seinem Kleintransporter in Richtung Dachau und kam aus bislang noch nicht geklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Hierbei kollidierte das Fahrzeug des Emmeringers mit einem entgegenkommenden Lkw eines 39jährigen Mannes aus der Tschechischen Republik. Der Fahrer des tschechischen Sattelzuges konnte einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Aufprall des Renault-Kleintransporters auf den Sattelzug war so heftig, dass der Emmeringer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr Fürstenfeldbruck musste den Mann mit der Rettungsschere bergen. Ein Polizeihubschrauber verbrachte den Schwerstverletzten in ein Münchner Krankenhaus. Der Sattelzugfahrer und sein Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Wegen der Unfallaufnahme und der Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Bundesstraße 471zwischen Ausfahrt Mitte und Ausfahrt Fürstenfeldbruck West komplett für über drei Stunden gesperrt werden.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2009


Hier in Emmering Weitere Nachrichten aus Emmering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Emmering

Emmering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen