BAYERNregional
Eresing

Pflaumdorf - Brand in Wohnhaus

86926 Eresing, Pflaumdorf, Am Gassenfeld 6 / freistehendes Einfamilienhaus

16.04.2017 (So), 20:30

Brand in einem Einfamilienhaus. Der 84jährige Bewohner gab an, dass sein Kachelofen bis auf einige Aschereste erloschen war, als er sein Haus verließ. Wenig später bemerkte ein Nachbar, dass im Einfamilienhaus des Geschädigten ein Rauchmelder anschlug. Das gesamte Haus war bereits stark verraucht. Durch das Öffnen der Eingangstür entzündeten sich Decken und Holz, welche neben dem Kachelofen gelagert waren. Das Feuer griff auch auf eine hölzerne Wand neben dem Ofen über und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr vermutete, dass die neben dem Kachelofen gelagerten Decken, aufgrund von Stauwärme, anfingen zu glimmen. Dem Hausbewohner konnte kein Verschulden vorgeworfen werden. Der Schaden beträgt ca. 5000.- Euro







Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 17.04.2017


Hier in Eresing Weitere Nachrichten aus Eresing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eresing

Eresing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen