BAYERNregional
Eresing

Unfall im Begegnungsverkehr

Unfallort: Eresing, Kreisstraße LL 13 (zwischen Eresing und Windach)
Unfallzeit: Samstag, 04.07.2015, 15.15 Uhr

Ein 31jähriger Motorradfahrer aus dem Lkr. Ansbach fuhr auf der Kreisstraße LL 13 von Windach in Richtung Eresing. Gleichzeitig fuhr ein 46jähriger Pkw-Fahrer aus München in entgegengesetzter Richtung. Etwa auf halbem Weg kam es zu seinem Streifzusammenstoß der beiden Fahrzeuge mit der jeweils linken Fahrzeugseite. Der Motorradfahrer stürzte, schlitterte über die Fahrbahn und kam am rechten Fahrbahnrand zu liegen. Durch den Zusammenstoß und den anschließenden Sturz wurde der Motorradfahrer schwerstverletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der Pkw schleuderte nach links von der Fahrbahn, fuhr über die Böschung und schleuderte auf die Fahbahn zurück. Er kam 150 m nach der Unfallstelle auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt und durch Rettungsdienst ins Klinikum Landsberg verbracht. Bei der Alkoholüberprüfung wurde bei dem 46jährigen eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen und beide Fahrzeuge sichergestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 13.000 Euro. Die Feuerwehren Eresing und Windach waren für die Sicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkungsmaßnamen bis 18.45 Uhr im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße komplett gesperrt.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2015


Hier in Eresing Weitere Nachrichten aus Eresing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eresing

Eresing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen