BAYERNregional
Eresing

Eresing - Penzing - Zeugenaufruf zu Wohnungseinbruchdiebstahl

Am Montag, 26.10.15 wurde in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 13:30 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in Penzing, Schwiftinger Straße eingebrochen. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck. Dazu erfolgte bereits am 27.10.15 ein Pressebericht.

Am vergangenen Freitag, 06.11.15 brachen unbekannte Täter zwischen 13:30 Uhr und 22:30 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in Eresing, Eichenstraße ein. Hier wurde das Haus durchsucht, aber keine Beute erzielt.

Aufgrund der Arbeitsweise besteht ein Zusammenhang zwischen beiden Taten.

Beide Einbrüche erfolgten zur Tageszeit. Bei dem oder den Tätern handelt es sich vermutlich um Männer mit osteuropäischer Herkunft.

Die Täter klingeln zuvor an den Anwesen, um festzustellen, ob jemand anwesend ist.

Wenn Bewohner zuhause sind, wird in der Regel nach Arbeit, Benzin, Essen oder Bargeld gefragt. Hier dürfte es in den vergangenen Tagen möglicherweise auch zu Kontakten zwischen den Tätern und Anwohnern gekommen sein.



Die Polizeiinspektion Landsberg bittet um Mitteilung derartiger Kontakte an der Haustüre mit entsprechenden Personen in den vergangen beiden Wochen. Möglicherweise sind auch Fahrzeugkennzeichen bekannt bzw. wurden Fotos über Handy von verdächtigen Personen gefertigt.

Auch für weitere Kontakte und verdächtige Feststellungen bittet die Polizei Landsberg um sofortige Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen. Nur so können zeitnah Verdächtige und deren Fahrzeuge überprüft werden.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 11.11.2015


Hier in Eresing Weitere Nachrichten aus Eresing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eresing

Eresing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen