BAYERNregional
Eschenlohe

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B2

Eine bislang unbekannte Person war zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Pkw Fiat Tipo in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Wie bei der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Murnau festgestellt wurde, war der Fahrzeugführer zwischen den beiden Tunneln bei Eschenlohe nach rechts von der Fahrbahn gekommen und trotz eines Bremsversuchs mit dem nördlichen Tunnelportal des südlichen Tunnels kollidiert. Ein Ersthelfer versuchte noch, den leblosen Fahrer aus dem Pkw zu befreien. Diesen Versuch musste er jedoch bereits nach kurzer Zeit abbrechen, da das Fahrzeug durch den Unfall Feuer gefangen hatte. Der Fiat brannte komplett aus.
Die Unfallursache ist derzeit ungeklärt. Aufgrund der Feststellungen bei der Unfallaufnahme wird derzeit davon ausgegangen, dass eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit des alleinbeteiligten Fahrzeugs vorgelegen haben könnte. Unter anderem die Frage, ob diese überhöhte Geschwindigkeit unfallursächlich gewesen ist, soll nun ein unfallanalytisches Gutachten eines Sachverständigen klären, welches durch die Staatsanwaltschaft München II angeordnet wurde. Die Bundesstraße war insgesamt viereinhalb Stunden zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung gesperrt.
Zur Identifizierung des bislang unbekannten Fahrzeugführers wird in der Folge, wie in solchen Fällen üblich, eine DNA-Analyse durchgeführt. Des weiteren folgen Ermittlungen im Umfeld des Fahrzeughalters.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Oberau und Eschenlohe, die Straßenmeisterei, sowie der Rettungsdienst. Die Polizeiinspektion Murnau, welche mit 3 Beamten vor Ort war, wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim mit einer Streife bei der Unfallaufnahme und der Regelung des Verkehrs unterstützt.
Unfallzeugen oder Personen, welchen der Pkw bereits vor dem Unfall aufgefallen war, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Murnau unter der Telefonnummer 08841/6176-0 zu melden.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2019


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen