BAYERNregional
Eschenlohe

Vereitelte Festivalfreuden

Bei einer Kontrollstelle im Rahmen der Schleierfahndung am gestrigen Mittwochabend nahmen die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Murnau einem 29-jährigen österreichischem Techniker den Spaß an seinem Vorhaben. Dieser hatte sich nämlich am Bahnhof in Innsbruck mit Marihuana eingedeckt, woraus er sich insgesamt 22 Joints gedreht hatte. Dies war sein „Proviant“ für den Besuch eines großen Musikfestivals. Auf der Fahrt dorthin geriet er aber dann ins Visier der Schleierfahnder. Nun muss er sich nicht nur wegen Schmuggels von Cannabis rechtlich verantworten, sondern ihm wurde sein „Proviant“ sichergestellt und er konnte seine Fahrt erst nach Erledigung aller polizeilicher Maßnahmen fortsetzen.
Eine Stunde später wurde außerdem ein 58-jähriger bosnischer Handwerker mit Wohnsitz in Bayern mit seinem Pkw kontrolliert. Dieser stellte sich bei der Kontrolle als notorischer Fahrer ohne Fahrerlaubnis heraus. Er wurde bereits mehrmals ohne gültige Fahrerlaubnis beim Führen eines Pkws kontrolliert, scheint aber unbelehrbar zu sein. Nun musste er seinen Pkw abstellen und sich an der Kontrollstelle abholen lassen, ihn erwartet nun die nächste Anzeige.
Schließlich wurde auch noch ein 20-jähriger armenischer Kraftfahrer mit Wohnsitz in Tschechien ohne Pass festgestellt, der sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten muss.
Insgesamt eine erfolgreiche Kontrollstelle der Schleierfahndung Murnau.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 07.06.2019


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen