BAYERNregional
Eschenlohe

Erfolgreiche Fahndungskontrolle

Am Nachmittag und Abend des vergangenen Donnerstags fand an der BAB A 95, Autobahnende Eschenlohe, eine beidseitige Kontrolle durch Beamte der GPI Murnau mit Unterstützung von Beamten der Polizeiinspektion Murnau und des OED Weilheim statt. Hierbei konnten die Schleierfahnder zahlreiche Verstöße feststellen.
In drei Fällen waren Männer zwischen 30 und 35 Jahren mit italienischer Staatsangehörigkeit mit italienischen Überführungskennzeichen unterwegs. Die in Deutschland erworbenen Fahrzeuge müssten bei Ausfuhr der Pkws richtigerweise mit einem deutschen Ausfuhrkennzeichen geführt werden. Die Fahrer müssen sich nun aufgrund einer unerlaubten Fernzulassung wegen Kennzeichenmissbrauchs und weiteren Verstößen verantworten.
In Fahrtrichtung Süden wurde außerdem ein 48-jähriger Mann ungarischer Herkunft festgestellt, der zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.
In Fahrtrichtung Norden wurden sogar drei Fälle von Verstößen gegen das Waffengesetz festgestellt. So führte ein 49-jähriger Ungar als Fahrer eines Transporters mit Schrottartikeln ein unerlaubtes Einhandmesser mit, welches sichergestellt wurde. Kurz darauf wurde ein polnischer Pkw mit insgesamt fünf polnischen Handwerkern kontrolliert. Bei einem 37-jährigen Mitfahrer wurde ein Schlagring festgestellt, den er nicht mit sich führen darf, der 29-jährige Beifahrer hatte ein Butterflymesser dabei. Alle Waffen wurden sichergestellt, die Männer müssen nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erwarten, nach Durchführung von polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer entlassen. (Butterflymesser und Schlagring)
Im späteren Verlauf der Kontrolle wurden als Mitfahrer eines Autos noch zwei afghanische Staatsangehörige (beide 23 Jahre alt) festgestellt, die von einer Urlaubsreise aus Italien die Reisemöglichkeit einer Mitfahrzentrale nutzten. Jedoch hatten beide lediglich Aufenthaltstitel, die ihnen nicht erlauben, ins Ausland zu reisen. Dadurch machten sich beide wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz strafbar.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 17.09.2019


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen