BAYERNregional
Eschenlohe

Grenzpolizei stoppt 33-jährigen ohne Fahrerlaubnis und mit gefälschtem Führerschein

Am vergangenen Donnerstagabend (16.01.2020, 17:00 - 23:00 Uhr) kontrollierte die Grenzpolizeiinspektion Murnau mit Unterstützung der Bayer. Bereitschaftspolizei aus München auf der A 95 in Fahrtrichtung München.
Gegen 17:30 Uhr kam ein 33-jähriger Italiener aus Hagen (NRW) mit seinem Kleintransporter in die Kontrollstelle gefahren. Bei der Überprüfung des italienischen Führerscheins konnten die Dokumentenspezialisten der Grenzpolizei Murnau feststellen, dass es sich bei diesem Dokument um eine Totalfälschung handelte. Recherchen ergaben, dass dem Italiener seine deutsche Fahrerlaubnis aufgrund von vorangegangenen Verkehrsdelikten entzogen worden war. Um die von der Fahrerlaubnisbehörde geforderte Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) zu umgehen, hatte er sich das gefälschte Dokument besorgt. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verschaffen des Führerscheins eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das gefälschte Dokument eingezogen.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 17.01.2020


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen