BAYERNregional
Eschenlohe

VW-Bus fährt auf Lkw auf

A 95, ESCHENLOHE, LKR. GAP. Am Freitagnachmittag, 11.02.11, kam es kurz vor Autobahnende A 95 bei Eschenlohe zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 15 Uhr war der 24-jährige Fahrer eines im WM-Shuttle-Dienst eingesetzten VW-Busses auf der Autobahn Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Eschenlohe fuhr der Münchner mit seinem VW T5 aus noch ungeklärter Ursache auf einen auf der rechten Fahrspur vorausfahren 7,5 t Lkw auf. Dadurch drehte sich der Lkw und prallte in die Mittelleitplanke. Der bis auf den Fahrer unbesetzte VW-Bus schleuderte von der Fahrbahn und prallte noch gegen drei Bäume. Der Shuttle-Fahrer wurde nach Erstversorgung durch alarmierten Notarzt und Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der 55-jährige Lkw-Fahrer aus Starnberg kam mit leichten Verletzungen davon. Im Einsatz waren neben der Autobahnmeisterei etwa 30 Kräfte der Feuerwehren aus Murnau, Eschenlohe und Großweil. Der Feuerwehr gelang es, den havarierten Lkw von der Mittelleitplanke zu bringen und beide Fahrzeuge schließlich zur Abschleppung vorzubereiten. Außerdem beseitigten die Einsatzkräfte die umgefahrenen Bäume und kümmerten sich um die Fahrbahnreinigung. Die Unfallaufnahme wurde von der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim gewährleistet. Bis zur endgültigen Freigabe der Autobahn mussten zeitweise verschiedene Fahrspuren und etwa eine Stunde auch die gesamte Fahrtrichtung gesperrt werden. Der neuwertige VW T5 hat nur noch Schrottwert. Der Schaden am Lkw wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 11.02.2011


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen