BAYERNregional
Eschenlohe

Syrische Großfamilie geschleust

Eschenlohe / Weilheim – Am Samstagabend (20. August) hat die Weilheimer Bundespolizei in einer Regionalbahn von Innsbruck nach München eine syrische Großfamilie in Gewahrsam genommen. Ersten Erkenntnissen der Bundespolizei zufolge, wurden die acht Familienmitglieder im Alter zwischen 47 und vier Jahren offenbar über die Türkei nach Deutschland geschleust. Auf Höhe Eschenlohe kontrollierten die Fahnder die Personengruppe. Da keiner von ihnen einen Ausweis dabei hatte, nahmen die Beamten sie vorläufig in Gewahrsam. Nach eigenen Angaben stammen die unerlaubt Eingereisten aus Syrien. Für ihre Schleusung über die Türkei hatten sie 10. 000 Euro an einen Schleuser gezahlt. Dieser habe auch ihre Papiere weggenommen und das Zugticket nach München besorgt. Die Bundespolizisten zeigten die Erwachsenen wegen ihrer unerlaubten Einreise an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte die Familie der Obhut einer Münchener Flüchtlingseinrichtung anvertraut werden.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 22.08.2011


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen