BAYERNregional
Eschenlohe

Viele Schnellfahrer auf B 2 bei Eschenlohe

Da sich in jüngerer Vergangenheit mehrere Unfälle auf der Bundesstraße 2 im Bereich Eschenlohe, dort wo die B 2 unter der Autobahn durchführt und eine Schleife bildet, ereigneten, führte die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim heute Vormittag, in der Zeit von 08.15 Uhr bis 14.15 Uhr, dort eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Unfallursächlich war nämlich jeweils überhöhte Geschwindigkeit gewesen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 40 km/h.

Im o.g. Zeitraum passierten 1442 Fahrzeuge die Meßstelle. 474 davon waren erheblich zu schnell. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von 32,9 Prozent oder anders gesagt: Jeder Dritte war zu schnell unterwegs.

Diese Beanstandungsquote liegt erheblich über der durchschnittlichen Quote bei anderen Geschwindigkeitsmessungen.

Dies ist für die VPI Weilheim Anlaß, auch in den nächsten Wochen und Monaten in diesem Bereich weitere Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen, um die Verkehrsteilnehmer zu langsamerem Fahren zu veranlassen und so weitere Unfälle zu vermeiden.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 16.12.2011


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen