BAYERNregional
Eschenlohe

Brand in Kegelbahn

ESCHENLOHE, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. „Rauch im Gebäude“ war die Mitteilung, die am späten Montagabend, 13.02.2012, bei der Integrierten Leitstelle einging. Rettungskräfte räumten das Mehrparteien- und Geschäftshaus daraufhin. Der Brand ist im Keller, in der dortigen Kegelbahn, entstanden.


Ein Bewohner des Hauses, in dem sich neben Wohnungen auch ein Verbrauchermarkt und eine Kegelbahn befinden, hatte Brandgeruch wahrgenommen und gegen 23.30 Uhr einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrkräfte fanden einen stark verrauchten Kellerbereich vor und drangen mit Atemschutzgerät in das Haus ein. Zeitgleich wurde das Gebäude von den Einsatzkräften geräumt. Das in der Kegelbahn ausgebrochene Feuer wahr jedoch noch vor den Löscharbeiten weitestgehend erstickt. Der starken Verrauchung im Gebäude wirkten die Einsatzkräfte mit entsprechendem Belüftungsgerät entgegen. Nach ersten Schätzungen wird der Sachschaden mit ca. 20.000 Euro beziffert. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache übernommen. Derzeit liegen noch keine Ergebnisse vor.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 14.02.2012


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen