BAYERNregional
Eschenlohe

TomTom Gerät aufgefunden

Am Abend des 17.09.2012 waren die Fahnder der Schleierfahndung Weilheim auf der Autobahn A 95 in Richtung München unterwegs.
Bei Eschenlohe, etwa gegen 19.00 Uhr, fiel ihnen ein mit fünf männlichen Personen besetzter Mercedes Sprinter mit Freisinger Kennzeichen auf.

Die Personalienfeststellungen und -überprüfungen der türkischen, bulgarischen und irakischen Insassen verliefen negativ. Bei näherer Betrachtung des Innenraums des Fahrzeugs wurde im Handschuhfach ein Navigationsgerät der Marke TomTom im Wert von ca. 200,- Euro aufgefunden. Die Überprüfung des Gerätes im Fahndungsbestand der Polizei ergab zweifelsfrei, dass das Gerät als gestohlen bei der Polizei gemeldet wurde. Bereits im April 2010 wurde Anzeige erstattet, weil das Gerät in Oberschleißheim aus einem Pkw gestohlen wurde.

Das Gerät wurde sichergestellt und an die Kriminalpolizei in München übersandt, wo die Ermittlungen wegen des Diebstahls geführt werden und nun wohl abgeschlossen werden können. Der Eigentümer dürfte vermutlich gar nicht mehr damit gerechnet haben, sein Navigationsgerät wieder zu bekommen.

Ob die Insassen mit dem Diebstahl des Navigationsgerätes eine Rolle bei dem Diebstahl hatten, ist nun im weiteren Verlauf der Ermittlungen zu klären. Ebenso, ob durch diesen Erfolg möglicherweise weitere Diebstähle geklärt werden können.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 19.09.2012


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen