BAYERNregional
Ettal

Motorradfahrer wegen Ölspur gestürzt

Ettal: Am gestrigen Samstag, gegen 16:40 Uhr befuhr ein 55jähriger aus dem Landkreis Biberach mit seinem Motorrad den Ettaler Berg von Oberau kommend in Richtung Ettal. Kurz nach der oberen Kehre geriet er auf der Fahrbahn auf eine großflächige Ölspur. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Während der Motorradfahrer an den seitlichen Grünstreifen rutschte geriet sein Motorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Kastenwagen eines Service­unternehmens.

Nach den bisherigen Erkenntnissen verletzte sich der Motorradfahrer bei dem Unfall leicht. Er wurde aber vorsorglich durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Klein-Lkw, ein 50jähriger Augsburger blieb unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten beide abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 12.000 Euro belaufen.

Die Ermittlungen zum Verursacher der Ölspur dauern noch an.

Während der Unfallaufnahme und zur Beseitigung der Ölspur war die B 23 im Bereich des Ettaler Berges für etwa 3 Stunden zum Teil vollständig gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle übernahm hierbei die Freiwillige Feuerwehr Ettal.


Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 04.07.2016


Hier in Ettal Weitere Nachrichten aus Ettal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ettal

Ettal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen