BAYERNregional
Ettal

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Am 31.05.2018 gegen 09.45 Uhr, ereignete sich in Ettal ein Verkehrsunfall, bei dem
ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 28jähriger Peißenberger mit seinem
Pkw die Klosterstraße in Ettal und wollte nach links auf die B23 (Werdenfelser
Straße) Richtung Oberau einbiegen. Hierbei übersah er aufgrund eines abbiegenden
Pkw einen 48jährigen Motorradfahrer, der auf der B 23 Richtung Oberammergau
unterwegs war. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß
mit dem Fahrzeug des Peißenberger zusammen. Aufgrund des Aufpralles flog der
Motorradfahrer über die Motorhaube und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.
Der Verunfallte wurde daraufhin mit dem Rettungshubschrauber in eine nahe Klinik
geflogen. Hinweise auf überhöhte Geschwindigkeit des Motorradfahrers konnten die
Beamten vor Ort nicht feststellen.
An dem Fahrzeug des Peißenbergers entstand ein Sachschaden von ca. 3000,-
Euro. Das Motorrad dürfte aufgrund des Aufpralls einen Totalschaden erlitten haben.
Zur Unfallaufnahme und Abtransport der Unfallfahrzeuge war die B 23 nur halbseitig
befahrbar, was aufgrund des hohen Ausflugverkehrs zu Rückstauungen in beide
Richtungen führte.
Zur Verkehrsregelung und Säuberung der Fahrbahn rückte die FFW Ettal aus.

Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 01.06.2018


Hier in Ettal Weitere Nachrichten aus Ettal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ettal

Ettal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen