BAYERNregional
Ettal

Urkundenfälschung beim Schloss Linderhof – Bundespolizei entdeckt Pkw mit falschem KFZ-Kennzeichen

Bei einer grenzpolizeilichen Kontrolle der Bundespolizei in Ettal/Linderhof am gestrigen Donnerstagnachmittag (09.01.2020, 15:09 Uhr) wurde ein Pkw aus dem Kreis Olpe angehalten und die beiden Insassen überprüft. Die Bundespolizisten hatten genau hingesehen und bemerkten sofort, dass für diesen Pkw keine Zulassung bestand. Der 25-jährige Fahrer aus Oberammergau hatte amtliche Kennzeichen eines gleichen Fahrzeugmodells verbotswidrig auf den kontrollierten Pkw montiert und wollte so eine Zulassung vortäuschen. Das Fahrzeug wurde noch vor Ort außer Betrieb gesetzt und der Fall zur Sachbearbeitung der Grenzpolizei Murnau übergeben. Von der GPI Murnau wurden die Kennzeichen eingezogen, ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, dem fehlenden Versicherungsschutz und Kfz-Steuer eingeleitet.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 10.01.2020


Hier in Ettal Weitere Nachrichten aus Ettal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ettal

Ettal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen