BAYERNregional
Ettal

Ettal: Verkehrsunfall auf der B 23 mit schwerverletzter Person

Am Samstag, den 28.07.12 gegen 11.45 Uhr ereignete sich auf der B 23 kurz vor Ettal ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Eine 66-jährige Münchnerin fuhr mit ihrem Pkw von Oberau kommend in Richtung Ettal. Kurz nach dem Ettaler Sattel setzte sie in einer Rechtskurve zum Überholen mehrerer vor ihr fahrender Pkw an. Hierbei übersah sie offensichtlich ein ihr entgegenkommendes Wohnmobil.

Es kam zu einem Streifzusammenstoß. Dadurch geriet die Münchnerin mit ihrem BMW wieder auf die rechte Fahrbahnhälfte und streifte dort ein weiteres Fahrzeug, bevor sie anschließend noch auf einen Fiat auffuhr.

Durch den Aufprall wurde der Fiat nach rechts von der Fahrbahn geschleudert, wo er dann im Straßengraben zum Liegen kam.

Die Münchnerin wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Die Insassen der anderen 3 beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 32000,- Euro.

Zur Unfallaufnahme und anschließenden Reinigung musste die B 23 für 1 ¼ Stunden gesperrt werden. Die Verkehrsregelung sowie die Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Feuerwehren Ettal, Oberammergau und Oberau übernommen.


Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 30.07.2012


Hier in Ettal Weitere Nachrichten aus Ettal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ettal

Ettal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen