BAYERNregional
Ettal

Brand in Ettal OT Graswang

Am 01.01.2015 gegen 13.45 Uhr wurde der 72jährige Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortsteil Graswang, Gemeinde Ettal durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam. In einem Holzanbau zu seinem Wohnhaus ging von einer elektrischen Einrichtung der Brand aus. Ein Feuerwehrler, der nach der Alarmierung auf dem Weg zum Gerätehaus war, kam unmittelbar am Brandort vorbei und half dem 72jährigen beim ersten Ablöschen. Die Feuerwehren aus Graswang, Ettal und Oberammergau konnten die im Fehlboden entstandenen Glutnester sofort ablöschen und somit einen größeren Schaden abwenden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es entstand lediglich Sachschaden i.H.v. ca. 20 000 Euro. Es waren die Feuerwehren aus Graswang, Ettal und Oberammergau mit insgesamt 60 Mann am Einsatzort.


Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 02.01.2016


Hier in Ettal Weitere Nachrichten aus Ettal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ettal

Ettal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen