BAYERNregional
Eurasburg

Tödlicher Verkehrsunfall

Eurasburg/Beuerberg - Am Donnerstag, 23.06.2016, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Münchner mit seinem Motorrad, Honda, CBR 900, die Staatsstraße 2370 von Penzberg kommend in Richtung Beuerberg. Kurz nach Quarzbichl, auf Höhe des Weilers Winkl, geriet er aus bislang nicht geklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam er dort zu Sturz und schlitterte mit seinem Motorrad frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, Mini. Die Fahrerin des Mini, eine 36-jährige Penzbergerin, hatte noch versucht auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Das Kraftrad wurde durch den Anprall in ein angrenzendes Feld katapultiert und der Pkw schleuderte in den Straßengraben. Der Motorradfahrer kam schwerst verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Durchgeführte Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg und der 21-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die Penzbergerin erlitt leichte Verletzungen und einen Schock und wurde ins Krankenhaus Penzberg transportiert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000.-- Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.

Die Staatstraße 2370 musste bis 21.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Absperrmaßnahmen und die Reinigung der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Beuerberg, die mit rund 25 Mann eingesetzt war.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 25.06.2016


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen