BAYERNregional
Eurasburg

Ein 66-jähriger Penzberger kam mit seinem Fahrzeug leicht auf die Gegenfahrspur und beschädigte an dem Pkw des entgegenkommenden 40-jährigen Iffeldorfers, den Außenspiegel. Sachschaden Gesamt: 800.

Innerhalb kürzester Zeit ereigneten sich am Samstagmorgen auf der A 95 im Ge-

meindebereich Eurasburg gleich drei, den winterlichen Straßenverhältnissen

geschuldete Verkehrsunfälle.

Gegen 07.15 Uhr war ein 35jähriger Mann mit einem Pkw Mercedes in Fahrtrichtung

München unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sein

Fahrzeug auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und kam

nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem das Fahrzeug noch leicht eine

Leitplanke touchiert hatte, rutschte es noch ca. 25 m im Grünstreifen entlang und

kam dann am Beginn einer Sträuchergruppe zur Endlage. Der junge Mann und seine

gleichaltrige Beifahrerin konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 20.000,- Euro.

Etwa 15 Minuten später, also gegen 07.30 Uhr, ereignete sich genau an der

gleichen Stelle ein weiterer Verkehrsunfall. Ein ebenfalls in Fahrtrichtung München

fahrender Pkw VW kam ebenfalls aufgrund des Schneematsches ins Schleudern und

prallte mit der rechten Heckseite ebenfalls in die Leitplanke. Der Fahrer hielt aber

nicht an, sondern rollte noch ein Stück weiter. Erst danach stoppte er und entfernte

die teilweise abgerissene Heckschürze von seinem Fahrzeug. Nachdem er noch das

amtl. Kennzeichen abmontiert hatte, entfernte sich der Mann unerlaubt von der

Unfallstelle und ließ die abgerissene Stoßstange zurück.

Beobachtet wurde der Vorfall von den Beteiligten des ersten Unfalles, die an der

Unfallstelle auf die Polizei warteten. Nach ihren Angaben soll es sich bei dem

flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen VW Golf neuster Modellreihe gehandelt

haben.

Die Polizei sucht noch nach weiteren Zeugen, die entweder den Vorfall beobachtet

haben oder Angaben zu dem betreffenden Pkw machen können. Sachdienliche

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim unter Tel. 0881 / 640-302

entgegen.

Ebenfalls gegen 07.30 Uhr war ein 43jähriger Mann aus dem Lkrs. Starnberg mit

seinem Mercedes-Geländewagen in Fahrtrichtung Garmisch unterwegs. Auch ihm

wurde die mit Schneematsch bedeckte Fahrbahn zum Verhängnis. Sein PKW geriet

ins Schleudern, prallte zuerst in die Mittelschutzplanke und schleuderte dann in

Richtung Fahrbahnrand. Dort schlitterte das Fahrzeug ca. 25 m auf der Leitplanke

entlang und kippte kurzzeitig auf die Beifahrerseite. Anschließend fing sich der

Mercedes wieder und kam rundum stark beschädigt auf dem Seitenstreifen zum

Stillstand.

Alle vier Insassen blieben wie durch ein Wunder unverletzt, der Pkw wurde jedoch

total beschädigt.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 35.000,- Euro geschätzt.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 14.11.2016


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen