BAYERNregional
Eurasburg

Skipiste traktiert - Rallyefahrer stellen sich unfreiwillig

Am späten Sonntagabend, den 03.02.2019, gegen 23.20 Uhr, bemerkte die 49-jährige Tochter des Betreiber des Skiliftes Beuerberg wie drei Fahrzeuge auf der Skipiste am Beuerberger Skilift unterwegs waren und die bereits gewalzte Skipiste traktierten. Eine Streife der Wolfratshauser Polizei machte sich nach Mitteilung der Eurasburgerin auf den Weg zum Skilift, wo die Streifenbesatzung drei junge Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren aus Berg, Egling und Icking antraf. Die drei Männer konnten, auch wenn sie dies gewollt hätten, nicht mehr mit ihren Pkw - alle drei waren mit Audi A 4 unterwegs - flüchten. Sie hatten sich auf der Skipiste festgefahren und waren auf fremde Unterstützung angewiesen, um sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
Die Aktion bedeutete für den Betreiber des Skiliftes Arbeit, die er sich gern erspart hätte. Der 82-Jährige musste die Piste wegen der nächtlichen Rallyefahrt erneut bearbeiten, da er am Montag einen Bus mit Skischülern erwartet hatte.
Seitens der Polizeiinspektion Wolfratshausen wurde gegen die drei Audi-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Außerdem wird die Führerscheinstelle über deren nächtliche Ausfahrt unterrichtet.
Zwei der drei jungen Männer waren vor knapp drei Jahren bereits in ähnlicher Weise aufgefallen. Damals hatten sie auf einer Grünfläche des Erholungsgeländes bei Ambach Driftübungen gemacht und den Rasen erheblich beschädigt.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 04.02.2019


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen