BAYERNregional
Eurasburg

Eurasburger sitzt dreistem Betrüger auf

Ein 34-jähriger Eurasburger hatte bei Ebay-Kleinanzeigen zwei Smartphones zum Kauf angeboten. Die hochwertigen Geräte, ein Apple iPhone 8 und ein Huawei P10+ fanden schnell einen Interessenten. Eine Person, die vorgab, in Aberdeen/Großbritannien zu leben, teilte dem Eurasburger seine Kaufabsicht in Bezug auf die beiden Smartphones im Wert von knapp 800 Euro mit und stellte die Bezahlung über die Englische Lloyds Bank in Aussicht. Passend hierzu wurden mehrere vermeintlich authentische Mails dieser Bank übermittelt. Seitens der angeblichen Lloyds Bank wurde zur endgültigen Freigabe der Überweisung allerdings die Sendungsnummer des Pakts verlangt. So entschloss sich der Eurasburger noch vor Zahlungseingang die Handys nach Aberdeen zu versenden. Vom vereinbarten Geldbetrag in Höhe von knapp 800 Euro allerdings sah der Eurasburger nichts. Im Gegenteil: die Betrüger behaupteten sogar, 400 Euro zu viel überwiesen zu haben und verlangten vom Eurasburger, er solle diesen Betrag per Western Union nach Ghana senden. Der Eurasburger witterte nun allerdings den Betrug und ging auf diese Forderung nicht mehr ein.
Anstatt sich über die betrügerisch erlangten Handys im Stillen zu freuen, ging der dreiste Betrüger noch einen Schritt weiter. Er schickte eine freche WhatsApp an den Eurasburger, in der er ihm mitteilte, dass alles gelogen sei und sich der Betrüger in Ghana befinde. Dort würden übrigens auch die Handys des Eurasburgers weitergeleitet.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2019


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen