BAYERNregional
Eurasburg

Gefährliches Überholmanöver

Ein 20-jähriger Eurasburger war am Donnerstagnachmittag, den 21.02.2019 gegen 13.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2064 von Königsdorf in Richtung Beuerberg unterwegs, als ihm kurz vor Hofstätt in einer leichten Linkskurve ein LKW entgegenkam. Trotz des unübersichtlichen Straßenabschnitts wurde der LKW von einem bislang noch unbekannten Fahrzeugführer überholt, sodass es trotz Vollbremsung des Eurasburgers und Ausweichmanöver auf das Bankett nach rechts beinahe zum Frontallzusammenstoß kam. Durch die schnelle Reaktion des Eurasburgers konnte ein schwerer Verkehrsunfall gerade noch verhindert werden. Einzig ein Leitpfosten wurde beim Ausweichmanöver touchiert.
Eine 55-jährige Frau aus Penzberg konnte den gefährlichen Überholvorgang beobachten. Sie befand sich in einer Fahrzeugschlange hinter dem überholenden Pkw. Seitens der Wolfratshauser Polizeiinspektion wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 22.02.2019


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen