BAYERNregional
Eurasburg

Seniorin soll abgezockt werden

Ein dreister Betrugsversuch ereignete sich am Mittwochnachmittag, den 16.10.2019 gegen 15.00 Uhr.
Ein bislang unbekannter Anrufer gab sich gegenüber einer 94-jährigen Eurasburgerin als Bankangestellter der Raiffeisenbank Eurasburg aus. Er fragte die Seniorin nach ihrer Verwandtschaft und ob sie in letzter Zeit größere Geldbeträge abgehoben habe. Die Fragen begründete er damit, dass der Computer in der Filiale ausgefallen sei und er nun so die Daten erheben müsse.
Die 94-jährige kam dem Anrufer nach einiger Zeit auf die Schliche und verständigte die Wolfratshauser Polizei. Der Anrufer allerdings ließ nicht locker und versuchte jetzt die Eurasburgerin in eine Falle zu locken, indem er sich als Kriminalpolizei ausgab. Die 94-Jährige sollte ihr Erspartes aushändigen, damit es nicht in falsche Hände gerät. Allerdings roch die 94-jährige den Braten, legte auf und verständigte die „echte Polizei“ in Wolfratshausen.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 17.10.2019


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen