BAYERNregional
Eurasburg

Pkw-Fahrer stürzt neben seinem Pannen-Pkw zu Boden

Am gestrigen Donnerstag, 21.11.2019, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 83-jähriger Münchener mit seinem Pkw Smart die A 95 in Richtung München. Hierbei kam es, zwischen den Anschlussstellen Seeshaupt und Wolfratshausen, Höhe Eurasburg, zu einem Reifenplatzer am linken Vorderreifen. Dem Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, gelang es noch sein Gefährt nach rechts auf den Standstreifen zu manövrieren und es dort - zumindest zunächst, zum Stehen zu bringen. Als der Mann anschließend ausstieg, stürzte er, vermutlich ohne Fremdeinwirkung, zu Boden und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen. Sein Fahrzeug indes machte sich selbständig und rollte dann nach links weiter, wo es nach einigen Metern, auf der linken Fahrspur, in Fahrtrichtung, zum Stillstand kam.
Ein in einem BMW nachfolgender 24-jähriger Münchener konnte den Mann gerade noch rechtzeitig erkennen und es gelang ihm, durch ein blitzschnelles sowie geschicktes Brems-/Ausweichmanöver, gerade noch zwischen dem Mann und dem Pkw hindurchzufahren. Ein weiterer Pkw-Fahrer (55-Jähriger aus dem Lkr. Bautzen) konnte ebenfalls noch Ausweichen, in dem er nach rechts auf den Standstreifen zog.
Schließlich bemerkten weitere Verkehrsteilnehmer, den am Boden befindlichen Mann und hielten auf dem Seitenstreifen an, um diesem zu helfen. Letztlich blieb der Mann aber Gott sei Dank unverletzt.
Der nicht mehr fahrbereite Smart musste abgeschleppt werden.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben zudem, dass der Mann ca. 30 Minuten zuvor, ohne Fremdverschulden, in einen Gartenzaun gefahren war und hierdurch die rechte Seite seines Fahrzeugs ein entsprechendes Schadensbild aufwies. Dort hatte der Senior auch noch gegenüber dem Grundstückseigentümer angegeben, dass er nach Seehausen fahren wolle.
Möglicherweise steht der Reifenplatzer auf der Autobahn evtl. im Zusammenhang mit dem Gartenzaun-Unfall. Die Ermittlungen dauern jedoch noch an.
Zur Überprüfung der weiteren Fahrtüchtigkeit des Mannes wird die zuständige Führerscheinstelle von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim bittet evtl. weitere Zeugen bzw. Verkehrsteilnehmer, die dem Smart bzw. dem auf der Fahrbahn liegenden Mann ausweichen mussten, sich unter der Tel. 0881 / 640-302 zu melden.

Verkehrspolizeiinspektion Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 23.11.2019


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen