BAYERNregional
Eurasburg

Drei Tote bei Verkehrsunfall

Drei Männer verstarben heute auf der Staatsstraße 2370 bei Achmühle in einem Porsche Cayenne, der offenbar alleinbeteiligt gegen einen Baum prallte.


Ein 23jähriger aus Geretsried steuerte am Sonntag, 29.11.2009, kurz nach 04.00 Uhr früh, einen Pkw Porsche Cayenne auf der Staatsstraße 2370 von Wolfratshausen kommend in Richtung Eurasburg. Das Fahrzeug war noch mit zwei weiteren Personen besetzt. Kurz nach der Ortschaft Achmühle geriet der Pkw-Lenker in einem Waldstück scheinbar mit den rechten Rädern auf den Seitenstreifen. Offenbar bei dem Versuch gegenzulenken, kam der Porsche Cayenne nach links von der Fahrbahn ab, kippte auf die rechte Seite und prallte mit großer Wucht mit dem Dach gegen einen Baum. Alle Insassen wurden eingeklemmt und verstarben noch an der Unfallstelle.

Da das Fahrzeug durch den Aufprall völlig zerstört wurde, mussten die Toten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Am Ereignisort waren die Feuerwehren aus Eurasburg, Beuerberg und Wolfratshausen eingesetzt. Die Staatsstraße 2370 musste in der Zeit von 04.30 bis 08.50 Uhr vollständig gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Bei dem Porsche Cayenne handelte es sich um ein Fahrzeug einer Leasing-Firma aus Wolfratshausen. Der Beifahrer war Angestellter dieses Unternehmens und hatte den Pkw zu Recht in Gebrauch. Bei ihm handelt es sich um einen 40jährigen aus Wolfratshausen. Der Mitfahrer auf der Rücksitzbank konnte bisher noch nicht identifiziert werden. Maßnahmen hierzu werden durchgeführt. Welchen Grund die Fahrt hatte, konnte bisher noch nicht festgestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft München II ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Weitere Maßnahmen zur Klärung des Unfallherganges wurden eingeleitet.

Der Schaden am Fahrzeug wird mit etwa 100.000 Euro beziffert. Die Aufnahme des Verkehrsunfalles führten Beamte der Polizeiinspektion Wolfratshausen durch.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 30.11.2009


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen