BAYERNregional
Eurasburg

Pkw prallt gegen Lkw – 2 schwer Verletzte

Am Dienstag, 26.01.2010 gegen 14:05 Uhr befuhr ein 28-jähriger Geretsrieder mit seinem VW Sharan die Staatsstraße 2370 von Achmühle kommend in Richtung Eurasburg, als er auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor, auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Lkw, MAN, eines 38-jährigen Wolfratshausers frontal zusammenprallte. Die Fahrzeuge schleuderten von der Fahrbahn und kamen im Straßengraben zum Stehen.


Beide Fahrer wurden schwer verletzt und mit dem BRK in die Kreisklinik Wolfratshausen verbracht.


Der Frontalzusammenstoß war so heftig, dass bei dem VW der Motorblock und bei dem Lkw die Vorderachse aus dem Fahrzeug gerissen wurden.







In Mitleidenschaft gezogen wurde zudem ein VW-Bus, der hinter dem Lkw gefahren war und an dessen Steuer ein 44-jähriger Beuerberger saß. Der VW wurde durch herumliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt.


Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 17.000,00 €.


Zur Bergung der Fahrzeuge mussten drei Abschleppwägen eingesetzt werden, die Fahrbahn war vier Stunden gesperrt.


Die alamierte Feuerwehr aus Eurasburg leuchtete die Unfallstelle aus und sorgte durch Reinigungsarbeiten dafür, dass die Straße wieder ungehindert befahren werden konnte.







Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 27.01.2010


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen