BAYERNregional
Eurasburg

Taucher verletzt sich schwer

Am 06.08.2011, gegen 13.45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Wolfratshausen davon verständigt dass sich im Uferbereich des Starnberger Sees nächst der „Seeburg“ ein schwer verletzter Taucher mit Schnittverletzungen im Rückenbereich befinden soll. Durch die Integrierte Leitstelle in Weilheim und die Einsatzzentrale der Polizei beim PP Oberbayern in Rosenheim wurden umgehend die nötigen Rettungskräfte alarmiert.

Was war geschehen?
Wie sich vor Ort herausstellte bereitete der 49jährige Wolfratshauser zusammen mit seinem Tauchpartner gerade einen Tauchgang vor. Beim anziehen seines Taucheranzuges war ihm unbemerkt aus seinem „Jacket“ das Tauchermesser heraus gefallen und im Rückenbereich zum liegen gekommen. Als er dann seine Taucherflasche umschnallte fügte er sich mit der ca. 6 cm langen Klinge im Rückenbereich eine stark blutende Verletzung zu. Die Erstversorgung des Verletzten erfolgte durch Angehörige der nahen Wasserwachtstation. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er anschließend in die chirurgische Klinik Nußbaumstraße nach München geflogen. Laut einer Auskunft des vor Ort anwesenden Notartztes besteht keine Lebensgefahr.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 07.08.2011 | Aktualisiert am 07.08.2011


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen