BAYERNregional
Eurasburg

Frau schwebt nach Rettung aus der Loisach in Lebensgefahr

EURASBURG, LKR BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. In Lebens-gefahr schwebt derzeit eine 52-Jährige, die am Mittwochmittag, 27.07.2011, ihren Hund aus der Loisach retten wollte und dabei unterging. Bereits leblos wurde sie aus dem Fluss gerettet und anschließend wiederbelebt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ging die Frau gegen 12.30 Uhr am Flussufer bei Eurasburg spazieren. Hinter einem Wehr schaffte es ihr Hund, der zuvor schon im Uferbereich und im Wasser gespielt hatte, nicht mehr an Land zu kommen. Die Frau versuchte ihrem Tier zu helfen, stieg selbst in das aufgewühlte Wasser und ging dabei unter. Noch vor Eintreffen der verständigten Wasserretter konnte ein 21-jähriger Wolfratshauser die schon nach kurzer Zeit leblos im Wasser treibende Frau ergreifen und an das Ufer retten. Zusammen mit anderen Passanten wurden erste Wiederbelebungsversuche eingeleitet. Sanitätern und Notarzt gelang es die Frau zu reanimieren und so weit zu stabilisieren, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden konnte. Nach wie vor schwebt die Verunglückte jedoch in Lebensgefahr. Der Hund hat es schließlich aus eigener Kraft an Land geschafft.
Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim führt Ermittlungen über den genauen Hergang des Unglücks.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 08.09.2011


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen