BAYERNregional
Eurasburg

Tödlicher Verkehrsunfall

Eurasburg – Heute gegen 06:50hr ereignete sich auf der Staatsstraße 2370 im Gemeindegebiet Eurasburg ein tödlicher Verkehrsunfall.
Ein 56-jähriger Wolfratshauser befuhr zur Unfallzeit mit seinem Vespa-Roller die Staatsstraße 2370 von Wolfratshausen kommend in Richtung Eurasburg. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-jähriger Eurasburger mit seinem Pkw, Fiat, von der Straße „Am Gaststeig“ in Richtung Staatsstraße 2370. An der dortigen Einmündung wollte er nach links in Richtung Wolfratshausen einbiegen. Beim Einbiegevorgang missachtete der Pkw-Fahrer die Vorfahrt des herannahenden Rollerfahrers. Der Kradfahrer prallte gegen die linke Seite des Pkw und kam zu Sturz. Durch den Zusammenstoß erlitt der Kradfahrer schwerste Verletzungen und verstarb kurz darauf im Krankenhaus Wolfratshausen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Die Staatsstraße musste bis ca. 10:15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Eurasburg band auslaufende Fahrzeugflüssigkeiten und regelte den Verkehr.
Zur Klärung der genauen Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten an, die Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wolfratshausen unter Tel: 08171 / 4211-0 in Verbindung zu setzen.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 19.10.2011


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen