BAYERNregional
Eurasburg

Eurasburg - Fondue-Öl löst Kleinbrand in der Küche aus

Ein 47-jähriger Mann aus Achmühle stellte am 31.12.2012 gegen 16:00 zur Vorbereitung eines Fondues einen Topf mit Öl auf den Herd. Er lies das sich erhitzende Öl kurz aus den Augen, um sich um seinen 5-jährigen Sohn zu kümmern. In der kurzen Zeit entzündete sich das Öl. Nachdem der 47-Jährige dies bemerkte, griff dieser beherzt ein und warf den noch brennenden Topf mit den Händen zur Haustüre hinaus, löschte im Anschluss den Brand in der Küche und informierte die Feuerwehr.
Der 47-Jährige erlitt mittlere Verbrennungen an den Händen und wurde ins UKM Murnau eingeliefert. Sein 5-jähirger Sohn wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung ins Krankenhaus Wolfratshausen eingeliefert.
An der Küche entstand ein Sachschaden von ca. 10.000.- Euro.
Die Feuerwehr Eurasburg war mit 4 Einsatzfahrzeugen und 20 Mann am Brandort.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 01.01.2013


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen