BAYERNregional
Eurasburg

10.000,00 € Schaden bei Verkehrsunfall

Eurasburg - Am Mittwoch, 26.06.2013 gegen 10:45 Uhr war ein 56-Jähriger mit seinem Lkw mit Anhänger auf der Staatsstraße 2370 von Beuerberg kommend in südlicher Richtung unterwegs und wollte auf Höhe Bierbichl nach links abbiegen.
Hinter ihm fuhr eine Wolfratshauserin (53) mit ihrem VW und setzte zum Überholen des Lkw-Gespanns an.
Als der Lkw-Fahrer seinen Abbiegevorgang eingeleitet hatte, bemerkte er im Rückspiegel den überholenden VW und brach seinen Abbiegvorgang ab. Gleichzeitig bemerkte die Pkw-Fahrerin die Abbiegeabsicht des Lkw-Fahrers, bremste ihr Fahrzeug ab, konnte aber nicht mehr verhindern, dass sie nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Strommasten prallte. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeug kam es nicht.
Die Wolfratshauserin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem BRK ins Wolfratshauser Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden und auch der Strommast mit dazugehörigem Verteilerkasten wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Am Unfallort war die Beuerberger Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und zehn Mann eingesetzt. Als Folge des Unfalls verfügten die Bierbichler Einwohner für mehrere Stunden über keinen Strom.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 28.06.2013


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen