BAYERNregional
Eurasburg

Zwei Unfälle

Eurasburg - Am Mittwochnachmittag ereigneten sich kurz nacheinander zwei Unfälle auf der Staatsstraße 2064 von Beuerberg kommend in Richtung Seeshaupt.
Ein 66-jähriger Penzberger befuhr mit seinem Lkw mit Anhänger die Staatsstraße, als ihm ein 33-jähriger Peißenberger ebenfalls mit einem Lkw entgegenkam.
Um aneinander vorbeifahren zu können, wichen beide Fahrer jeweils nach rechts aus. Dabei geriet der Anhänger am Lkw des Penzbergers ins Bankett und rutschte weiter die steile Böschung hinab, so dass der Lkw stehen bleiben musste.
Um den Anhänger zu bergen, musste eine Kran hinzugezogen werden. Durch die Bergung musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden.

Aufgrund dieses Vorfalles entstand ein Rückstau, an dessen Ende ca. 400m vor der Unfallstelle der Verkehr von der Polizei gewarnt wurde, damit die Geschwindigkeit reduziert werde. Eine 61-jährige Penzbergerin, die mit ihrem Mazda unterwegs war hielt ihren Pkw auf Höhe der Polizei aber ganz an und blieb stehen.
Dies erkannte eine 68-jährige Münchnerin, die mit ihrem BMW unterwegs war, zu spät und fuhr auf den Mazda auf. Die Fahrerinnen und ihre Beifahrer wurden bei dem Auffahrunfall verletzt und mit dem BRK ins Penzberger Krankenhaus verbracht.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden; es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 16.000,- Euro


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 24.07.2014


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen