BAYERNregional
Eurasburg

Schwerer Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Am 05.04. 2008 ereignete sich gegen 14:25 ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2064 zwischen Königsdorf und Beuerberg, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein 27- jähriger Bad Tölzer fuhr mit seinem Mercedes Sprinter von Beuerberg aus in Richtung Königsdorf und kam auf der langen Geraden vor Königsdorf alleinbeteiligt aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. Hierbei kam der 27- jährige im weiteren von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Seite liegend neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 27- jährige konnte mit Hilfe eines Verkehrsteilnehmers aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde durch den Rettungsdienst mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Murnau eingeliefert.

Da bei dem Verkehrsunfall das Motoröl des Mercedes Sprinters in einen bewässerten Graben neben der Fahrbahn auslief, waren auch die Feuerwehren aus Königsdorf, Geretsried und Beuerberg mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Das auslaufende Motoröl wurde durch die Feuerwehr gebunden und abgetragen. Da sich die Unfallstelle am weiteren Rande eines Wasserschutzgebietes befand waren auch Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes Weilheim und des Landratsamtes Bad Tölz- Wolfratshausen vor Ort. Ein Gefährdung für das Trinkwasser bestand jedoch nicht.

Die Staatsstraße 2064 war für knapp drei Stunden zwischen Königsdorf und Beuerberg total gesperrt.


PI Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 07.04.2008


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen