BAYERNregional
Farchant

Gefährliches Spiel mit Anscheinswaffen

Ein Anwohner der Frickenstraße meldete sich am gestrigen Nachmittag bei der Polizei, da ihm drei Männer mit Maschinenpistolen aufgefallen waren, die sich in Richtung Wald bewegten. Durch die Beamten konnten die Personen schnell in einem Waldstück nahe des Farchanter Sportplatzes beim Spiel mit den Waffen angetroffen werden. Allerdings handelte es sich hierbei um sogenannte Softairwaffen, deren Erwerb und Besitz erlaubnisfrei ist. Eine Inaugenscheinnahme durch die Beamten ergab, dass die Waffen aufgrund der originalgetreuen Nachbildung echter Maschinenpistolen als sogenannte Anscheinswaffen einzustufen sind. Da das Führen von Anscheinswaffen verboten ist, wurde gegen die drei Jugendlichen im Alter zwischen 17 und 18 Jahren nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.
Die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen weist aufgrund des aktuellen Falles darauf hin, dass das Führen originalgetreuer Nachbildungen von Schusswaffen nicht nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt, sondern zudem extrem gefährlich ist. Insbesondere da auch durch Einsatzkräfte im ersten Moment kaum unterschieden werden kann, ob es sich nicht doch um scharfe Schusswaffen handelt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 30.04.2019


Hier in Farchant Weitere Nachrichten aus Farchant und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Farchant

Farchant

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen