BAYERNregional
Finning

Verlorenen Schnittgurtreste lösen Unfall mit leichtverletztem Motorradfahrer aus

Am 12.10.18 fuhr ein 46-jähriger Uttinger gegen 08:50 auf der Staatsstraße 2346 mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann von Finning kommend in Richtung Achselschwang. Der Uttinger bemerkte dabei nicht, dass er dabei Schnittgurtreste verlor und diese auf der Fahrbahn liegen blieben. Zwei hinter dem 46-Jährigen fahrende Verkehrsteilnehmer, welche nicht aus dem Landkreis Landsberg am Lech stammen, erfassten die Gefahrensituation noch rechtzeitig und konnten noch gefahrlos bis zum Stillstand abbremsen. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus München kam ebenfalls gerade noch rechtzeitig zum Stehen. Ein 34-jähriger Schondorfer erkannte die Situation endgültig zu spät und fuhr mit seinem Motorrad auf den Pkw der Münchnerin auf. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei leicht. Am Motorrad und am Pkw der Münchnerin entstand ein Schaden von insgesamt circa 3000 €. Die anderen Personen blieben unverletzt und ihnen entstand kein Sachschaden. Der Uttinger und der Motorradfahrer müssen sich jeweils wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2018


Hier in Finning Weitere Nachrichten aus Finning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Finning

Finning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen