BAYERNregional
Finning

Vekehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer verletzten Person am 02.06.2014, 18.45 Uhr, in 86923 Finning, Staatsstraße 2346

Der 34jährige Fahrer eines Gefahrgut-Lkw mit Anhänger befuhr die Staatsstraße 2346 aus Richtung Schondorf kommend in Richtung Finning. Im Lkw und Anhänger befanden sich ca. 10000 Liter Heizöl. Auf Grund nicht angepaßter Geschwindigkeit geriet er mit seinem Gespann ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Glücklicherweise lief das geladene Heizöl nicht aus. Der 34jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden am Lkw beläuft sich auf ca. 60 000 Euro. Die Feuerwehr Landsberg, welche über eine spezielle Tauchpumpe verfügt, wurde alarmiert und pumpte das Heizöl aus dem Lkw in einen hinzugezogenen Tankwagen um. Weiter waren die Feuerwehren Finning, Entraching und Utting vor Ort zur Unterstützung der Bergungsarbeiten. Anschließend mußte der Lkw mit einem Spezialkran geborgen werden. Die Staatsstraße 2346 war bis zur Bergung des Lkw gegen 03.00 Uhr gesperrt.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 04.06.2014


Hier in Finning Weitere Nachrichten aus Finning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Finning

Finning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen